© ega-Park-Freunde e. V.                                                                                                                                    Version 10/2017
Am 17. November trafen sich mehr als 30 Vereinsmitglieder zu einem Diavortrag von unserem Vorstandsmitglied Horst Schöne im Mainzpavilion des egapark. Ein Highlight seiner Gartenreisen als Reiseleiter sind und waren stets die Gärten in Südengland und den Kanalinseln. Deshalb fokussierte er seinen Dia-Vortrag ausschließlich darauf. In hochwertigen Fotos zeigte er Bilder von staatlichen und privaten Gärten der durch den Golfstrom beeinflussten Flora Englands. Neben der Architektur der Adelsschlösser und deren Einrichtung, beeindruckten die mit viel Mühe gestalteten Gartenlandschaften. Bemerkenswert waren die freundschaftlichen Kontakte zum Adel des Landes, besonders zu den Ladys, deren Namen Horst Schöne nach vielen Jahren noch geläufig waren. Vielen Dank an Horst Schöne für seinen Vortrag im bestens geheizten Mainzpavillion. Familie Hagemann hatte ebenfalls ihren Anteil mit den gesponserten Glühwein an der gelungenen Veranstaltung. Die u.a. Bilder von den Englischen Gärten stammen ausschließlich von einer Gartenreise aus 2016.  
Dia-Vortrag mit Horst Schöne, Eindrücke aus “21 Jahre Gartenreisen”