Aktuelles 2022 Teil 4

02.11.2022 Führung im Angermuseum

Das Interesse unserer Vereinsmitglieder war wieder mal groß! Das betrifft zum einen die Zahl derer, die gestern wiederum gebannt den

Ausführungen von Herrn Prof. Schierz folgten und zum anderen die vielen Fragen und Hinweise zu den Gemälden von Wolfgang

Mattheuer ("Leipziger Schule") und Markus Matthias Krüger ("Neue Leipziger Schule"). Während die meisten von uns zu DDR-Zeiten mit

Mattheuer aufgewachsen sind (Jahrgang 1927), sind die Werke von Krüger (Jahrgang 1981) neu und gewöhnungsbedürftig für die

meisten von uns. Aber schließlich mussten wir wieder einmal feststellen: auch hier ist der ganz persönliche Geschmack ausschlaggebend.

Und der ist nun mal so vielfältig, wie wir es selbst sind. Mit einem herzlichen DANKESCHÖN an Herrn Prof Schierz für seine zwei-

stündigen Ausführungen haben wir unser Interesse kundgetan, dass wir hoffen, dass er auch in 2023 wieder Themen findet, die für

unsere Vereinsmitglieder spannend und unterhaltsam zugleich sind.

17.11.2022 Vortrag von Horst Schöne und Dieter Jürschke

Im Besucherzentrum des egaparks waren alle Plätze belegt. Mit großer Gespanntheit lauschten über 50 Vereinsmitglieder dem Vortrag von

Horst Schöne mit seinen „Impressionen zu Gartenreisen“ und DieterJürschke mit seiner poetischen Erzählung … weiter

www.egaparkfreunde.de Version Dezember 2022
13 Vereinsmitglieder am 21. September beim Arbeitseinsatz in den beiden Vereinsprojekten. Letzter Arbeitseinsatz 2022 am 12. Oktober 9.00 Uhr.
Bilder und Text: Dr. Kerstin Waterstradt