© ega-Park-Freunde e. V.                                                                                                                                    Version 09/2018
2018 Seite 1     (Datum absteigend)
Aktuelles
Lachseminar am 11. Oktober in der Geschäftsstelle. Leider haben nur 8 Personen beim Erlebnis-Seminar Lachtraining unter dem Motto "Lach dich glücklich & gesund!" teilgenommen, aber den anwesenden Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht. Unter der Leitung von Frau Karla Pense erfuhren wir, was das Lachtraining in unserem Körper bewirkt, wie es funktioniert und danach gab es Lach- und Atemübungen zum Mitmachen. Wir erlebten also "Lachen ohne besonderen Grund" und nach einigen Übungen mit ".... ha, ha und  .... ho, ho" klang auch unserer Lachen überzeugend echt. Wir haben es ausprobiert!
12 Teilnehmer bei der Buchlesung in der Geschäftstelle am 8. Oktober. Horst Schöne stellte sein Buch „Gräser“ vor.
Am 6. September 2018 fand um 14.30 Uhr im Beisein von über 100 Gästen die Grundsteinlegung für Danakil, das Wüsten- und Urwaldhaus im egapark statt.
Am 17. August 2018, 18.00 Uhr, eröffnete Dietrich Hagemann, der Vorstands- vorsitzende, das traditionellen Sommerfest unseres Vereins erstmals in Halle 1 des ega-Parks vor 150 begeisterterten Mitgliedern und Gästen. Kulturelles Highlight der Veranstaltung war die Darbietungen des Tanzsportverein Grün-Gold Erfurt. Die begeisterten Zuschauer erlebten eine professionelle Darbietung von den engagierten und selbstbewußten Kindern und Jugendlichen. Mittelpunkt der neugestaltete Bühne war eine der drei vom Verein der ega-Park- Freunde an den egapark übergebenen Parkbänke. Nicht nur für eine Talkrunde zuerst mit Dietrich Hagemann, Chris Lange und Jens Haentzschel später noch mit Dieter Bauhaus über die aktuellen Themen des egaparks, des mdr-Garten und der BUGA 21 sondern auch für die zahlreichen Erinnerungsfotos war die neue ega- Parkbank bestens geeignet.
Am Mittwoch, den 08.08.2018, übergab Dietrich Hagemann, Vorstandsvorsitzender der ega-Park-Freunde e.V., die 3 Parkbänke (Vereinsprojekt der ega-Park-Freunde e.V Konstruktion und Herstellung durch  den JBF Erfurt, gesponsert durch die Sparkasse Mittelthüringen) an Frau Weiß, Geschäftsführerin des egapark Erfurt und der BUGA 21-Gesellschaft. Bemerkenswert war, dass die nach dem Vorbild der zur IGA 1961 geschaffenen Bänke durch den JBF Erfurt neu konstruiert und mit den Farben des Vereins versehenen wurden (Lehrlinge der Erfurter Jugendberufsförderung, vertreten durch Lea-Sophie Gering, fertigten diese Bänke im Rahmen ihrer Ausbildung). Am Freitag, den 17.08.2018, findet  ab 17:00 Uhr unser tradionelles Sommerfest in Halle 1 statt.