Am 16.Mai 2019 trafen sich bei widrigem Wetter 15 wackere Vereinsmitglieder zum 2. Arbeitseinsatz. Leider fehlte unser kompe- tenter Chef für unsere Garteneinsätze, Vorstand Horst Schöne. Gärtnermeister Schachschal vergab dieses Mal die Arbeitsaufgaben, Unkraut entfernen auf den Kiesflächen und bei den neu geplanzten Zwergkiefern und im alten Bestand der Zwerkiefern war der Maiwuchs abzuschneiden. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Am 16. Juni ist der 3. Arbeitseinsatz vorgesehen.
Fast 20 Teilnehmer beim 1. Arbeitseinsatz am 10.04.2019 trotz niedriger Tempera- turen. Diesmal war das Hochbeet Mittelpunkt der Tätigkeiten der Herren. Pflanzen, Natursteine und Erde wurden entfernt und die beiden Gestelle versetzt. Die Damen waren mit der Unkrautbeseitigung und Laubfegen beschäftigt. Herzlichen Dank allen Aktivisten. Schon am 11. April 2019, 15.30 Uhr ist der für die Vereinsmitglieder „exclusive Saisonauftakt im egapark“ vorgesehen.
Bei schönstem Sommerwetter und Temperaturen von über 20 Grad Celsius, trafen sich über 20 Vereinsmitglieder am 18. Juni im Garten der Miniaturen zum 3. Arbeitseinsatz. Unter Anleitung von Vorstandsmitglied Horst Schöne galt es die jüngst gepflanzten Zwergkiefern vom überwuchernden Unkraut zu befreien. Viele fleißige Helfer bewältigte die Arbeit in kurzer Zeit. Die Kiesflächen waren vom Unkraut nicht verschont geblieben. Auch der wieder ausschlagende Ahorn, es war ja nur ein kleiner Baumstumpf vorhanden, konnte mit vereinter Hilfe entfernt werden. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Am 9. Juli findet der 4. Arbeitseinsatz im Garten der Miniaturen statt.
www.egaparkfreunde.de Version Oktober 2019
Bei trüben, etwas kaltem Sommerwetter, trafen sich über 20 Vereinsmitglieder am 09. Juli im Garten der Miniaturen zum 4. Arbeitseinsatz. Wieder unter Anleitung von Vorstandsmitglied Horst Schöne waren die gepflanzten Zwergkiefern vom Unkraut zu befreien. Die Kiesflächen waren vom Unkraut nicht verschont geblieben und wurden bearbeitet. Nach getaner Arbeit ging es zur Vorstellung des zweiten Projektes des Vereins, dem Karl Förster-Garten. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Am 22. August findet der 5. Arbeitseinsatz im Garten der Miniaturen statt.
Bei herrlichen Sommerwetter trafen sich über 25 Vereinsmitglieder am 22. August im Garten der Miniaturen und im Karl-Foerster-Garten zum 5. Arbeitseinsatz. Unter Anleitung von Vorstandsmitglied Horst Schöne galt es die gepflanzten Zwergkiefern vom überwuchernden Unkraut zu befreien. Die fleißigen Helfer bewältigte die Arbeit in kurzer Zeit. Die Kiesflächen waren vom Unkraut nicht verschont geblieben. Mit Abflammgerät und auf herkömm- liche Art per Hand war die Arbeit bald erledigt. Im Karl-Foerster-Garten, unser neuestes Projekt, wurden die Gehwegplatten von Moos und Schmutz gereinigt. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Am 12. September findet der 6. Arbeitseinsatz im Garten der Miniaturen und im Karl-Foerster-Garten statt.
Fast 20 Vereinsmitglieder trafen sich am 12. September bei kühlem, sonnigen Sommerwetter im Garten der Miniaturen und im Karl-Foerster-Garten zum 6. Arbeitseinsatz. Unter Anleitung von Vorstandsmitglied Horst Schöne gab es für einige Vereinsmitglieder die notwendigen Arbeiten bei den Zwergkiefern und auf den Kiesflächen zu erledigen. Im Karl-Foerster-Garten, unserem neuen Projekt, wurden Hostapflanzen für die Zwischenlagerung ausge- graben und weitere Flächen von unerwünschten Pflanzen gesäubert. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Am 16. Oktober findet der 7. Arbeitseinsatz im Garten der Miniaturen und im Karl-Foerster-Garten statt.
Der 7. Arbeitseinsatz fand am 16. Oktober 2019 mit 25 Vereinsmitgliedern statt. Die Teilnehmer waren mit Pflegearbeiten im Vereinsobjekt „Garten der Miniaturen“, mit der Bereinigung der Beetflächen und Terrassen von Moos und Unkraut im 2. Vereinsobjekt „Karl-Foerster-Garten“ beschäftigt. Die Arbeiten fanden wieder unter der fachgerechten Anleitung von Vorstandsmitglied Horst Schöne statt. Zum Abschluss fand, auch zur Belohnung, das traditionelle Bratwurstessen statt. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Es wird nochmals kurzfristig ein Einsatz im November angesetzt

Arbeitseinsätze 2019