© ega-Park-Freunde e. V.                                                                                                                                    Version 12/2017
Unter der Leitung von Rechtsanwalt Wolf fand in der Halle 2 des egaparks am 29. Juli 2016 die Wahl des Vorstandes unseres Vereins statt. Dietrich Hagemann, Vorstandsvorsitzender, gab den Rechenschaftsbericht und Margit Hartmann, Schatzmeisterin, den Finanzbericht für die vergangenen drei Jahre ab. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Kandidaten für den neuen Vorstand wurden vorgestellt und einzeln einstimmig gewählt. Dietrich Hagemann, Bürgermeister a.D. als Vorstandsvorsitzender, Horst Schöne, Peter Donat und Peter Andres als Stellvertreter der Vorstands und Margit Hartmann als Schatzmeisterin wurden für die kommenden drei Jahre in ihr Amt eingesetzt. Herzlichen Glückwunsch! Unseren besonderen Dank gilt Herr Rechtsanwalt M.J. Wolf für die Übernahme der Vesammlungsleitung Mit der Präsentation des neuen Logos, das maßgeblich von Frau Dr. Kerstin Waterstradt vom Regionalverbund Erfurter Genossenschaften durch die Rühberg GmbH designet wurde, begann das Sommerfest. Prominente Gäste, wie Frau Kathrin Weiß, Geschäftsführerin des egapark Erfurt, der Oberbürgermeister der Stadt Erfurt, Herr Andreas Bausewein, der Geschäftsführer der Stadtwerke Erfurt, Herr Peter Zaiß, Herr Dieter Bauhaus, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mittelthüringen, Frau Dr. Kerstin Waterstradt, Geschäftdführerin Regionalverbund, Herr M. Hecht, Geschäftsführer der Südthüringenbahn, Herr A. Horn, Stadtrat in Erfurt, Herr A. Lenzer, GeAT, Herr S. Lipowetz, Mercedes Benz und Herr N.L. Chrestensen, von der gleichnamigen Erfurter Samen- ung Pflanzenzucht GmbH, wohnten der Veranstaltung bei. Die musikalische Umrahmung lag in den Händen des Duos “Die Taste”. Die Getränke hat die Firma Waldhoff gesponsert, die gastronomische Betreuung übernahm die Catering und Sport GmbH der EGA-Arena. Leider haben die 200 Portionen, Rinder- und Schweinebraten, Kartoffeln und Gemüse, für 180 Mitglieder und Gäste nicht ausgereicht. Ausgerechnet Vorstand und geladene Gäste standen am Ende vor leeren Pfannen. Hoffentlich ist der Nachschlag den sehr sehr Hungrigen auch bekommen. Das kulturelle Highlight war die Präsentation von alten Tänzen aus Italien und England der Erfurter Tanzgilde. Herzlichen Dank auch allen Freiwilligen für die gelungene Veranstaltung.

Vorstandswahlen und Sommerfest 2016