Vorstandswahl und Sommerfest 2019

170 Vereinsmitglieder und geladene Gäste waren am 5. Juli 2019 zur Vorstandswahl und im Anschluss beim tradionelles Sommerfest in Halle 1 dabei. Unter der Leitung von Rechtsanwalt Wolf fand die Wahl des Vorstandes unseres Vereins statt. Dietrich Hagemann, Vorstandsvorsitzender, gab den Rechenschaftsbericht und im Auftrag von Margit Hartmann, Schatzmeisterin, den Finanzbericht für die vergangenen drei Jahre ab. Die Kassenprüferinnen bestätigten die korrekte Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Kandidaten für den neuen Vorstand wurden vorgestellt und einzeln einstimmig gewählt. Dietrich Hagemann, Bürgermeister a.D. als Vorstandsvorsitzender, Horst Schöne, Dr. Kerstin Waterstradt und Peter Donat als Stell- vertreter der Vorstands und Margit Hartmann als Schatzmeisterin wurden für die kommenden drei Jahre in ihr Amt eingesetzt. Herzlichen Glückwunsch! Mit dem Auftritt der „Erfurter Tanzzwerge“ unter Leitung von Jana Weinhold begann unser traditionelles Sommerfest. Die „Tanzzwerge“ begeisterten die Zuschauer mit ihren Darbietungen. In einer Talkrunde, natürlich auf einer Parkbank der egapark-Freunde, ging es mit Horst Schöne und zwei MDR-Redakteuren, um den Verein und die Symbiose von MDR Thüringen und dem egapark. Natürlich war der neue MDR-Garten zur BUGA21 ein interessantes Thema. Bei einer schmackhaften Grillplatte mit Kartoffelsalat und Tomatensalat, von der Firma Waldhoff gesponserten Getränken und angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Herzlichen Dank an Herrn Knauf für die talentierte Soloeinlage mit der Mundharmonika. Das Duo „Die Taste“ spielte zur musikalischen Umrahmung und zum Tanz auf. Die gastronomische Betreuung übernahm das „Caponniere Restaurant im egapark“ unter Leitung von Kevin Vollrath. Herzlichen Dank auch allen Freiwilligen für die gelungene Veranstaltung.
Homepage: www.egaparkfreunde.de E-Mail: egaparkfreunde@t-online.de Telefon: 0361-550 39 67 Stand: April 2024