Zum ersten Arbeitseinsatz trafen sich am 13. April, mehr als 20 Vereinsmitglieder, bei hervorragenden Wetter, im Garten der Miniaturen und Rosen-Garten. Im Vorfeld hatte Horst Schöne die von ihm erworbenen Gärtröge aus dem 18. Jahrhundert, Gewicht ca. 1,8 t, gekonnt in die Frontseite des Gartens der Miniaturen eingepaßt. Sie sollen noch bepflanzt und Ende April dem egapark offiziell als Geschenk des Vereins übergeben werden. Unter Anleitung des Vorstandsmitglieds Horst Schöne waren die Aktiven dabei die erforderlichen Arbeiten, wie Unkraut beseitigen und Reinigung der Flächen, auszuführen. Der Karl-Foerster-Garten war gerade durch ega-Mitarbeiter gepflegt worden, so dass einige Vereinsmitglieder Reinigungsarbeiten im Rosengarten vornehmen konnten. Am 18. Mai findet der nächste Arbeitseisatz statt. Bitte um Anmeldung in der Geschäftsstelle.
Dank Kathrin Weiß, Geschäftsführerin der Erfurter Garten- und Ausstellungs gGmbH, konnten verdiente Vereinsmitglieder am Bankett zum 2. Azubiprojekt der PARK & SPORT CATERING am 18.02.2022 im DANAKIL des egapark teilnehmen. … weiter
Aktuelles 2022 Teil 1
Personalwechsel in der Geschäftsstelle unseres Vereins Am 16. Dezember 2021 wurde Frau Christine Tuttas, Leiterin der Geschäftsstelle, nach mehr als 15 Jahren in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Dr. Kerstin Waterstradt wird ab Januar 2022 neue Ansprech- partnerin für alle Vereinsmitglieder in der Geschäftsstelle des egapark-Freunde e.V.. Standort und Öffnungszeiten der Geschäftsstelle bleiben unverändert.
www.egaparkfreunde.de Version Juni 2022
Mehr als 130 Vereinsmitglieder am 18. März 2022 beim Saisonauftakt im DANAKIL. …. weiter