© ega-Park-Freunde e. V.                                                                                                                                    Version 11/2018

Sommerfest 2018

Am 17. August 2018, 18.00 Uhr, eröffnete Dietrich Hagemann, der Vorstandsvorsitzende, das traditionellen Sommerfest unseres Vereins erstmals in Halle 1 des ega-Parks vor 150 begeisterterten Mitgliedern und Gästen. Besonders herzlich begrüßte er Frau Tamara Thierbach, Bürgermeisterin in Erfurt, Herrn Andreas Horn, Stadtrat in Erfurt, Herrn Chris Lange, Betriebsleiter des ega-Parks, Herrn Dieter Bauhaus Vorstandsvorsitzender Sparkasse Mittelthüringen, Herrn Jens Haentzschel, mdr Garten, Herrn Klaus Neumann, Neumann Bauelemente GmbH und die Vorstandsmitglieder und deren Partner. Kulturelles Highlight der Veranstaltung war die Darbietungen des Tanzsportverein Grün-Gold Erfurt. Die begeisterten Zuschauer erlebten eine professionelle Darbietung von den engagierten und selbstbewußten Kindern und Jugendlichen. Mittelpunkt der neugestaltete Bühne war eine der drei vom Verein der ega-Park-Freunde an den ega-Park übergebenen Parkbänke. Nicht nur für eine Talkrunde zuerst mit Dietrich Hagemann, Chris Lange und Jens Haentzschel später noch mit Dieter Bauhaus über die aktuellen Themen des egaparks, des mdr-Garten und der BUGA 21 sondern auch für die zahlreichen Erinnerungsfotos war die neue ega-Parkbank bestens geeignet. Bei Schnitzel mit Kartoffelsalat, von der Firma Waldhoff gesponserten Getränken und angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Herzlichen Dank an Herrn Knauf für die talentierte Soloeinlage mit der Mundharmonika. Das Duo „Die Taste“ spielte zur musikalischen Umrahmung und zum Tanz auf. Die gastronomische Betreuung übernahm die Park- und Sportcatering GmbH unter der Leitung von Nadine Hoffmann. Am 29. Oktober ist ein 2-stündiges Lachseminar mit Frau Pense geplant, nähere Informationen dazu rechtzeitig von unsere Geschäftsstelle. Herzlichen Dank auch allen Freiwilligen für die gelungene Veranstaltung.